Seit Windows 7 oder auch Windows 8 bzw. 8.1 wird man mit dem PkgMgr.exe nichts mehr. Microsoft hat den Betrieb des PkgMgr eingestellt. Allerdings wurde uns ein neues, altes noch zuverlässigeres Tool zur Verfügung gestellt. Wie können wir jetzt also eine CAB-Datei mit Dism.exe installieren.

DISM.exe /Online /Add-Package /PackagePath:c:\temp\976571\Windows6.1-KB976571-v2-x64.cab
 

Man Kann Dism allerdings auch benutzen um Updates verpackt in CAB-Datein auch benutzen um diese Silent zu installieren.

start /wait DISM.exe  /Online /Add-Package /PackagePath: c:\temp\9 76571\Windows6.1-KB976571-v2-x64.cab / Quiet /NoRestart
 

Und zu guter letzt, kann man ein Update natürlich auch deinstallieren! Der Deinstallationsbefehl kann natürlich auch Silent und ohne Neustart durchgeführt werden. Dazu müssen einfach noch die entsprechenden Parameter ergänzt werden. Die deinstallation funktioniert so:

DISM.exe /Online /Remove-Package /PackagePath: c:\temp\976571\Windows6.1-KB976571-v2-x64.cab